Frage: kasierschnitt

hallo,ich bekomme mein 3 kind,moechte nach der geburt mich sterilliesieren lassen,muss man da einen kasierschnitt machen oder kann man das kind normal bekommen?ich weiss nicht wie soetwas verlauft,meine beiden kinder habe ich normal bekommen!!!

Martina Höfel
Liebe susi maria, die Sterilisatio nach der Geburt wird bei uns ab 2. Tag gemacht. Das Stillen wird dadurch nicht beeinflußt, denn die Frau kann sofort nachdem sie wieder wach ist anlegen. Die neuen Narkoseformen machen das möglich. Die Sterilisatio wird per Mini-Lap (gibt zwei kleine Löcher im Bauch) gemacht und die Frau geht termingerecht nach Hause. Bitte lassen Sie sich dafür nicht eine der größten Bauchoperationen die wir haben (Kaiserschnitt) aufdrängen!!!!!!!!!! Auch wichtig: bitte vorher mit dem Gyn drüber sprechen und den Sterilisationswunsch in den Mutterpass eintragen lassen! So weiss die Klinik, dass dieser Eingriff nicht aus einer "Laune" heraus (Schmerzen, Überforderung etc.) gemacht werden soll! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel