Frage: Kann rumschreien und wut wehen auslößen?

und zwar bin ich in der 25ssw,mein sohn wird in 4 monaten 3 jahre alt und treibt mich zur weißglut er macht nur noch was er will macht mir alles kaputt und ist rotzfrech,bin den ganzen tag nur noch am schreien vor wut mit ihm.danach muss ich mich hinsetzen,und habe für einige minuten bauchweh.kann sowas wehen auslößen wennmann sich den ganzen tag nur rumärgert??Danke für ihre antwort schonmal

Martina Höfel
Liebe julimami, Schreien und Wut bedeuten Stress - und Stress macht evtl. Wehen. Es wäre jetzt aber falsch, die Schuld bei Ihrem Sohn zu suchen. Ihr Sohn reagiert nur auf Sie - und Sie auf Ihren Sohn. Ihr Sohn testet und provoziert. Das ist für sein Alter normal. Ihre Reaktion darauf (aufregen) nimmt Ihr Sohn als "Erfolg" - und damit der "Erfolg" sich wieder einstellt, legt er noch einen Zacken zu! Völlig normal! Wie wäre es, wenn Sie mal ganz anders reagieren? Ruhig und sachlich? Dann wird es nämlich ruhiger bei Ihnen - und die Wehen bleiben auch weg. Sprechen Sie einmal mit Ihrer Krankenkasse - eine Haushaltshilfe könnte Erleichterung bringen. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel