Frage: Kann ich schon mit Beikost beginnen?

mamiLiz
Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und ich stille ihn noch voll. Jedoch seit 2 - 3 Wochen weint er mittags und nachmittags beim trinken. Er trinkt ein paar Schlucke, setzt ab und fängt an mit weinen und dann trinkt er weiter.... bis er dann irgendwann nur noch weint. Früh und abends trinkt er ganz ruhig und ohne Probleme. An was kann das liegen? Kann es auch sein, dass er jetzt schon bereit für den ersten Brei ist und mir das so zeigen will? Er ist schon immer sehr neurgierig was wir essen, macht dabei immer Kaubewegungen und ich denke manchmal ist da auch bissl "Futterneid" da. Ich bin da halt etwas unsicher, da mir gesagt wurde, dass ich so lang wie möglich stillen soll, denn er hat immer etwas Probleme mit der Haut. Wäre es ein Problem, wenn ich jetzt schon mit Brei anfangen würde und er aber eigentlich noch nicht genau 6 Monate alt ist? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe mamiLiz, kann es sein, dass Ihre Ihre Milch ausgesprochen gut läuft? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Wenn Ihr KInd Interesse am Essen zeigt, dann bieten Sie ihm doch hier und da etwas von Ihrem Essen an. Hier und da bedeutet: ein paar Löffel zum Stillen dazu - denn Stillen schützt den Darm!!!! Liebe GRüße Martina Höfel