Frage: Kann es sein das die Geburt bald los geht

Nicki123
Hallo Fr .Höfel Ich bin nun in der 38+0,meine kleine kann also gerne kommen.Wehen hab ich seid drei Tagen ,immer mal wieder,mal mehr mal weniger,das Köpfchen liegt nicht im Becken,sondern wie meine Ärztin sagt eher seitlich davon weg,Mumu ist leicht geöffnet,kann es sein das die Geburt bald los gehen wird ,oder eher nicht weil der Kopf nicht richtig liegt??

Martina Höfel
Liebe Nicki, bleiben Sie entspannt. Manchmal rutscht der Kopf einfach erst nach Blasensprung ins Becken. Das KInd wird sich sicher unter Wehen drehen um in das Becken einzutreten. Machen Sie immer wieder Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. Ansonsten in Ruhe abwarten, mehr können Sie nicht tun. Liebe Grüße Martina Höfel