Frage: kann bei angst vor fehlgeburt bryophyllum helfen?

Chasu
hallo. ich hatte im mai eine fehlgeburt in der 5-6 ssw. nun bin ich wieder schwanger 6te woche und habe fürchterliche angst es wieder zu verlieren. habe ein ziehen in der leiste (mutterbänder) und renne wie blöd panisch auf klo nur um mir dann meinen ausfluss genaustens anzusehen. das macht mich so fertig das ich herz rasen bekomme und mir die hände zittern. naja nach dem ich dann grade unter tränen eine freundin angerufen hatte, meinte diese ich soll das bryophyllum comp nehmen (hatte ich bei kiwu in der zweiten zyklushälfte mal genommen aber nicht bei dem zyklus in dem ich nun schwanger wurde). nun, kann ich das für meine nerven nehmen oder haben sie einen anderen tipp für mich?

Martina Höfel
Liebe chasu, Bryophyllum kann unterstützen, aber es wird nicht Ihre Angst nehmen! Diese Angst können Sie nur rational in den Griff bekommen, wenn Sie aufhören ständig zu vergleichen. Eine Fehlgeburt ist schlimm, ohne Frage. Aber Sie ist ein ganz normales Ereignis im Leben einer Frau. Das Problem ist, dass die Frauen heute quasi ab Zeugung schon wissen, dass sie schwanger sind und ganz frühe Fehlgeburten mitbekommen. Früher (ja, ich bin schon so alt, dass ich das sagen kann), haben Frauen das oft gar nicht bemerkt. Eine Regel fiel aus (Frau war schwanger), die nächste kam zu früh (die Fehlgeburt) oder verspätet (die Fehlgeburt). Vielleicht hilft es, wenn Sie sich klar machen, dass Ihr Körper beim ersten Mal gut aufgepaßt hat und eine nicht intakte Schwangerschaft eleminiert hat! Liebe GRüße Martina Höfel