Frage: Ist es schlimm,wenn Baby mit im Elternbett schläft?

Muffi
Guten Tag Seit einiger Zeit schläft meine Tochter (9Monate) in meinem großen Bett mit drin. Angefangen hat es eigentlich erst damit, als sie krank wurde und bei mir mit im Bett besser schlafen konnte, weil ihr meine Nähe wohl ganz gut tat. Krank war sie eine Woche und danach ließ ich sie eigentlich immer mal wieder mit im großen Bett schlafen und jetzt fast nur noch. Ist es eigentlich schlimm, wenn sie mit im großen Bett schläft oder sollte ich sie lieber wieder an ihr Bettchen gewöhnen und wenn ja wie mach ich das jetzt am besten? Ich danke schonmal im voraus. LG

Martina Höfel
Liebe Muffi, schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern nicht trinken - die Eltern nicht rauchen - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das Kind einen eigenen Platz im Bett hat, in Rückenlage schläft (bis zur 12. LW, dann auch im Arm der Mutter möglich) und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird (einfach so hoch legen, dass der Bauch des Kindes in Ihrer Kopfhöhe liegt). Wenn das Elternbett für Sie okay ist, dann ist es eine gute Lösung. Liebe Grüße Martina Höfel