Frage: Ist es noch normal?

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt. In den letzten 14 Monaten könnten wir sie nur zum Schlafen beruhigen, indem wir sie getragen und gewiegt habe. Schon als sie noch sehr klein war, hat sie viel geschrien und es war nichts anderes möglich. Nun ist es so, dass sie sich auf dem Arm windet und nicht mehr einschläft. Nun habe ich angefangen mich mit ihr ins Bett zu legen. Dieses geht so weit, dass sie sich eine bis einandhalb Stunden windet und strampelt, immer wieder aufsteht und keinerlei Ruhe findet. Sie sucht sich was zum spielen oder fängt an zu kneifen, obwohl sie total müde ist.Ich habe Rituale, frühere und späterer Zeiten usw. schon probiert- keine Veränderung. Körperkontakt möchte sie meistens nicht und hält diesen wenn keine 5 Sekunden aus ... ich weiß nicht mehr weiter, bekomme sie nicht ins Bett. Auch tagsüber ist sie rastlos und ohne Pause..

von Katha1610 am 26.04.2018, 22:58

Antwort auf: Ist es noch normal?

Liebe Katha, vorweg: ja, manche Kinder sind so. Jetzt muss man schauen, ob es irgendetwas gibt, was das Kind so „aufzieht“. Ist das Kind vom Osteopathen gesehen? Was sagt der Kinderarzt zu Vitalwerten etc. Ist da alles okay, dann muss man schauen, wie man sich das Leben leichter macht. Was passiert, wenn Sie den Schatz einfach laufen lassen? Fällt er dann irgendwann um? Spielt er irgendwo, während Sie mit Ihrem Mann Abendbrot essen? Was passiert, wenn Sie den Schatz in sein Bett packen (mit einem Spielzeug, was es nur dort gibt) und Sie lesen daneben ein Buch? Das ist allemal entspannter als ständig aufzupassen, dass das Kind nicht aus dem Bett fällt. Werden Sie kreativ! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018