Frage: Ist eine Baby überfordert bei vielen Besuch?

ich hab mir immer vorwürfe anhören müssen als meine kleine geboren wurde, dass ich überempfindlich bin was mein kind angeht....ich seh das ehrlich gesagt anders ich hab eben ein mutterherz was viele kinderlose nicht verstehen evtl. auch nicht der eigene partner!!! es geht darum, dass wir anfangs wirklich zuviel besuch bekommen haben 2 wochen durchgehend und meistens immer 8 -12 leute mit denen wir auch in zukunft nix zu tun haben werden die sich eh nie melden bei uns...ich habe gemerkt, dass meine tochter immer unruhig war als sie alle im arm hatten und anfing zu weinen! vor allem war es immer sehr laut bei sovielen menschen im haus und mir passte es sowieso nicht dass soviele da waren und sich einmischten!! frage 1.) Ist es eine überforderung für das baby wenn soviel menschen es im arm haben? ich hab gelesen, dass ein baby sein mutter am geruch erkennt und merkt wenn es wo anders auf dem arm ist!? frage 2.) Was denken Sie über ständigen besuch? Ist es nicht auch etwas anstrengend für ein baby vor allem weil es anfangs viel ruhe braucht??? lg danke im voraus!!!

Martina Höfel
Liebe mama, kommen die Verwandten und Freunde bis ins Schlafzimmer? Dann bleiben Sie einfach dort, wenn der Besuch da ist. Kommen Sie nur eine Viertelstunde raus - mit dem Kind im Tragetuch - da kann es Ihnen dann niemand aus dem Arm nehmen! Hat mehrere Vorteile: Ihr Mann wird den Besuch schnell hinaus komplimentieren, denn an ihm bleibt die ganze Arbeit hängen. Sie haben Ihre Ruhe! Und die Verwandten gehen auch bald wieder! Oder Ihr Mann macht Ihrer Schwiegermutter klar, dass es Ihre Wohnung ist und SIE den Besuch einladen oder nicht! Liebe Grüße Martina Höfel