Frage: Ist ein volle Harnblase schädlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine ziemlich blöde Frage... Ist eine volle Harnblase irgendwie schädlich für das Baby? Ich war heute eine zeitlang unterwegs und konnte keine Toilette aufsuchen, obwohl ich eigentlich dringend musste. Bin dann aber erst zuhause gegangen. Später fragte ich mich dann, ob das sich das einfach nur für mich unangenehm anfühlt oder auch negativ fürs baby sein kann. Ich bin in der 34 ssw und das Kleine liegt schon seit ein paar Wochen mit dem Köpfchen unten. Vielen Dank für ihre Mühe

Mitglied inaktiv - 15.02.2013, 21:19



Antwort auf: Ist ein volle Harnblase schädlich fürs Baby?

Liebe Sophie, dem Kind macht die volle Harnblase gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harnblase

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 24 ssw und muss am Montag leider mit dem Verdacht auf reduziertes Fruchtwasser zum Spezialisten. Nun bin ich im Internet auf das Pottersyndrom gestoßen und habe riesen Angst. Laut Mutterpass war die Harnblase ja schon mal darstellbar...kann ich dann davon ausgehen das zumindestens eine Niere fun...


Volle Harnblase in der Nacht

Sehr geehrte Frau Höfel, beeinträchtigt es mein ungeborenes Kind in irgendeiner Weise, wenn ich nachts nicht zur Toilette gehe, obwohl ich eine sehr volle Harnblase habe? Am frühen Morgen wache ich dann erst durch den starken Harndrang auf und muss meine Blase dringend entleeren. Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort.