Frage: ist das ok so ? wegen stillen

meine tochter ist nun 2 wochen alt . sie trinkt an einer brust so 10-20 min . je nach laune und schläft dan für 4 -5 stunden . ist das nicht zu wenig ? sie ist ein bisschen gelb im gesicht , aber laut dem kinderarzt hat sie keine gelbsucht . Isst meine tochter den genug ? oder soll ich sie wecken ? dankeschön

Martina Höfel
Liebe gina, ihr Kind sollte 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichtes über den Tag verteilt zu sich nehmen. Das ist die Faustregel. Manche Kinder trinken mehr und manche weniger. Darum sollte das zweite Kriterium immer sein: 6-7 nasse Windeln am Tag, guter Allgemeinzustand und eine wöchentliche Gewichtszunahme von ca. 110 g. Die zusätzliche Gabe von Tee ist nicht erforderlich! Bitte denken Sie daran, dass zwischen dem 10. und 14. Lebenstag ein Wachstumsschub auftreten kann. Dann wird sich das Kind für 2-3 Tage vermehrt melden, öfter trinken und so dazu beitragen, dass sich die Milchmenge steigert. Liebe Grüße Martina Höfel