Frage: Ist das normal das ich starken Haarausfall habe?

Sonne204
Ich mache mir sorgen. Ich stille seit 5 Monaten mein Baby. Jetzt fällt mir das richtig auf das ich viele Haare verliere. Ist das normal? Hat es was mit den Homonen zutun? Oder muss ich das doch ärztlich abklären?🤔

Martina Höfel
Liebe Sonne, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel