Frage: Haarausfall

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist jetzt 15 Wochen und ich habe seit einigen Wochen starken Haarausfall. Gehört nach der Geburt dazu. Weiß ich . Nach der Geburt von Kind Nummer 1 habe ich ca. 1/3 meiner Haare verloren. Ist jetzt 3 1/2 Jahre. Jetzt bei Nummer 2 sind es schon 2/3 die ausgefallen sind und es lässt sich kein Ende erkennen. Wie lang kann es dauern? Ist dieser Verlust noch normal? Ich stille tandem, beide Kinder Stilljunkies. Nr 1 8 bis 10 mal in 24 Stunden und die Kleine 12-14 mal. Falls das eine Rolle spielt. Gibt es was das ich zum Stop machen kann?

Antwort auf: Haarausfall
Liebe DFL, ich weiß, der Haarausfall ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Wie lange es dauert, kann aber niemand sagen. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globuli und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel