Frage: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit März/April fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht ganz minimal , hinten eher ein Fussel , aber auf dem Kopf richtig Glatze. Wir machen uns etwas sorgen. Unsere Kinderärztin sagte, dass wir das mal beim Hautarzt abklären lassen können. Kann das normal sein? Kann es schon mal dauern bis wieder was nachkommt? Mein Sohn ist Ende Juli 2 Jahre alt geworden. Ganz liebe Grüße

von Tweety100 am 20.08.2022, 07:14

Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Liebe Tweety, bitte stellen Sie Ihr Kind beim Hautarzt vor. Haarausfall bei Kindern ist gut zu behandeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2022

Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Du weißt aber schon, dass eine Hebamme beruflich Frauen in der Schwangerschaft, bei der Entbindung und im Wochenbett begleitet, sowie das Stillen und die Nabelpflege in den ersten Babywochen?

von Lillimax am 20.08.2022, 16:53

Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Vielen Dank für die Nachricht, liebe Frau Höfel. Ich habe die Nachricht viel später erst gesehen. Dickes Sorry! Beim Hautarzt und auch in der Uniklinik Münster waren wir in der Zwischenzeit. Es hieß, dass seine Haarfollikel gesund seien und wir ein Jahr abwarten sollen. Mittlerweile ist ja das Jahr rum und es kamen nur kurz mal ein paar Haarfussel. Es wurde eine Cortison mit anschließender Aromaöltherapie vorgeschlagen. Cortison wollen wir aber erstmal nicht versuchen. Ein Apotheker rät zunächst auch davon ab und gab uns noch den Tipp, eine Haarprobe ins Labor schicken zu lassen. Das werden wir dann auch nochmal ansprechen . Evtl noch einen Allergietest…aber müsste man dann nicht noch andere Symptome haben? Wir verwenden übrigens meistens Weledaprodukte. Im Januar haben wir nochmal einen Termin in der Uniklinik Münster und vorher im Dezember bei einem normalen Hautarzt. Was die zweite Antwort hier auf meine Frage angeht: Stell dir vor, ich weiß was eine Hebamme für Aufgaben hat, aber eine Hebamme hat auch ein Wissen darüber hinaus und vielleicht schon mal davon gehört. Wen ich hier was frage, bleibt glaub ich mir überlassen. Und keiner ist gezwungen , eine Antwort zu geben. Derartige Nachrichten bzw. Antworten , die hier gar keinem was bringen , sind glaub ich auch für dich Zeitverschwendung.

von Tweety100 am 03.12.2023, 19:01

Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Ach ja, hatte noch vergessen, dass wir von einer Heilpraktikerin den Lavita Saft empfohlen bekommen haben. Da machen wir auch jetzt mal eine kleine Kur mit ihm . Liebe Grüße

von Tweety100 am 03.12.2023, 19:14