Frage: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit März/April fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht ganz minimal , hinten eher ein Fussel , aber auf dem Kopf richtig Glatze. Wir machen uns etwas sorgen. Unsere Kinderärztin sagte, dass wir das mal beim Hautarzt abklären lassen können. Kann das normal sein? Kann es schon mal dauern bis wieder was nachkommt? Mein Sohn ist Ende Juli 2 Jahre alt geworden. Ganz liebe Grüße

von Tweety100 am 20.08.2022, 07:14



Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Liebe Tweety, bitte stellen Sie Ihr Kind beim Hautarzt vor. Haarausfall bei Kindern ist gut zu behandeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2022



Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Du weißt aber schon, dass eine Hebamme beruflich Frauen in der Schwangerschaft, bei der Entbindung und im Wochenbett begleitet, sowie das Stillen und die Nabelpflege in den ersten Babywochen?

von Lillimax am 20.08.2022, 16:53



Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Vielen Dank für die Nachricht, liebe Frau Höfel. Ich habe die Nachricht viel später erst gesehen. Dickes Sorry! Beim Hautarzt und auch in der Uniklinik Münster waren wir in der Zwischenzeit. Es hieß, dass seine Haarfollikel gesund seien und wir ein Jahr abwarten sollen. Mittlerweile ist ja das Jahr rum und es kamen nur kurz mal ein paar Haarfussel. Es wurde eine Cortison mit anschließender Aromaöltherapie vorgeschlagen. Cortison wollen wir aber erstmal nicht versuchen. Ein Apotheker rät zunächst auch davon ab und gab uns noch den Tipp, eine Haarprobe ins Labor schicken zu lassen. Das werden wir dann auch nochmal ansprechen . Evtl noch einen Allergietest…aber müsste man dann nicht noch andere Symptome haben? Wir verwenden übrigens meistens Weledaprodukte. Im Januar haben wir nochmal einen Termin in der Uniklinik Münster und vorher im Dezember bei einem normalen Hautarzt. Was die zweite Antwort hier auf meine Frage angeht: Stell dir vor, ich weiß was eine Hebamme für Aufgaben hat, aber eine Hebamme hat auch ein Wissen darüber hinaus und vielleicht schon mal davon gehört. Wen ich hier was frage, bleibt glaub ich mir überlassen. Und keiner ist gezwungen , eine Antwort zu geben. Derartige Nachrichten bzw. Antworten , die hier gar keinem was bringen , sind glaub ich auch für dich Zeitverschwendung.

von Tweety100 am 03.12.2023, 19:01



Antwort auf: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Ach ja, hatte noch vergessen, dass wir von einer Heilpraktikerin den Lavita Saft empfohlen bekommen haben. Da machen wir auch jetzt mal eine kleine Kur mit ihm . Liebe Grüße

von Tweety100 am 03.12.2023, 19:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzer Zyklus und Haarausfall

Hallo Frau Höfel vor fast 4 Monaten habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Seit 3 Wochen habe ich schrecklichen Haarausfall. Soweit soll das ja wohl normal sein? Aber kann man iiirgendwas tun? Noch dazu weiss ich nicht ob das normal ist oder vielleicht sogar auch auf den Haarasufall auswirkung hat, und zwar verkürzt sich mein Z...


Haarausfall und Brei

Hallo Frau Höfel ich habe da mal zwei fragen Die erste wäre: ich habe seit drei Tagen richtig dollen Haarausfall und stille aber voll . Ich hab davon Schonmal gehört das es normal sei aber ist es auch normal das es erst 4 Monate später is? Und muss ich mir Gedanken machen bald keine Haare mehr auf den Kopf zu haben sozusagen ? Meine zweite ...


Haarausfall seit der Geburt

Hallo Frau Höfel, seitdem meine Kleine geboren ist ( sie ist mittlerweile fast 6 Monate alt) leide ich an extremen Haarausfall. Am Anfang sah ich es noch gelassen, aber es lässt einfach nicht nach und ich verliere sehr viele Haare und so langsam bekomme ich Psnik, denn meine Haare werden immer dünner... Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist jetzt 15 Wochen und ich habe seit einigen Wochen starken Haarausfall. Gehört nach der Geburt dazu. Weiß ich . Nach der Geburt von Kind Nummer 1 habe ich ca. 1/3 meiner Haare verloren. Ist jetzt 3 1/2 Jahre. Jetzt bei Nummer 2 sind es schon 2/3 die ausgefallen sind und es lässt sich kein Ende erkennen. ...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, ich stille voll, seit gut 4 Monaten und habe extremen Haarausfall. Kann ich dagegen etwas tun? Kann mir schon keinen Pferdeschwanz mehr machen, weil es so kahl aussieht... Dankeschön für Ihren Rat!


Haarausfall und fettige Haut in der SS

Hallo Ich bin jetzt 6/7. Woche schwanger und habe Haarausfall und fettige Haut. Nehme vitaverlan ( Folsäure, Vitamin D und Jod) zusätzlich muss ich Heparin spritzen. Was kann das sein und was könnte ich nehmen? LG


Gelbkörperschwäche? Haarausfall ?

Guten Tag. Ich 31J alt habe einen Kinderwunsch. Mein Zyklus liegt bei 23/24 Tagen. Mein ES findet laut ovu Test ca am 13 Tag statt. Deutet dies schon auf eine gelbkörper Schwäche hin? Außerdem habe ich seit einem halben Jahr deutlichen Haarausfall... kann das auch ein Symptom sein? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich nehme seit einem Monat...


Haarausfall

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich tolle, glänzende Haare, die mir auch gar nicht ausgefallen sind, erst in der Stillzeit. Diesmal gehen mir bereits in der Schwangerschaft viele Haare beim Bürsten aus! Ist das normal? Schwangerschaftsvitamine und Vitamin D nehme ich tägl...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, Woran kann Haarausfall in der Schwangerschaft liegen?TSH lag bei 2,1 und wurde damit von 75 auf 100 L-thyroxin erhöht. Sonst fallen doch die Haare erst immer nach der Schwangerschaft aus. Mach mir ganz schön Gedanken. Nehme L-thyroxin 100 jeden Tag 1, tardyferon 80 umtägig und täglich Femibion 2. Mfg Sonne


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...