Frage: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, ich bin in der 18 ssw, mit einem Kind und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich gegen 2 uhr wach geworden und musste ziemlich dringend auf Toilette. Dort hab ich dann gesehen das meine Unterhose und Hose nass waren. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich hatte total die Angst das es ein Blasensprung ist. Bin dementsprechend wach gewesen und hab das ganze beobachtet. Es ist bis jetzt 10 Uhr nur der normale Ausfluss zu sehen. Aber kann ich denn so früh in der Schwangerschaft schon eine Inkontinenz bekommen? Kann es sein das etwas Fruchtwasser abgeht und dann aufhört? Dazu muss ich noch sagen das ich seit gestern eine Erkältung habe. Kann das zu Infektion führen durch die man einen frühen Blasensprung bekommt? Vielen Danke schon mal im Voraus.

von Lay4 am 03.11.2021, 09:46



Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Liebe Lay, es spricht alles für eine Inkontinenz bei Erkältung. Holen Sie sich in der Apotheke Teststäbchen. Ein pH um 4 in der Scheide ist normal, ein pH um 7 ist Fruchtwasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2021



Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, bei Unsicherheit solltest Du zum Arzt/zum Notdienst und jemanden nachgucken lassen. Lieber einmal mehr als einmal weniger. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.11.2021, 12:07



Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Vielen Dank für die Antworten. Leider war es doch ein Blasensprung. Seit gestern lieg ich im kh und hoffe auf das beste. Vielleicht hilft die Rückmeldung einer Mutter, die etwas ähnliches passiert.

von Lay4 am 05.11.2021, 12:06



Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo liebe Lay4. Ich wollte fragen, wie es dir geht? Ich hatte vor einer Woche, so wie du in der 18 SSW einen Blasensprung. Ich musste meine Zwillinge zwei Tage später still zur Welt bringen, es ist eine schreckliche Erfahrung. Ich hoffe, dass bei dir alles gut gegangen ist.

Mitglied inaktiv - 13.02.2022, 10:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz oder Blasensprung?

Hallo, ich bin bei 36+3. In 17 Tagen soll eingeleitet werden aufgrund Diabetes. Nun hatten wir nach wie vor regelmäßig alle paar Tage sex, seit Beginn der Schwangerschaft. Also nichts ungewöhnliches. Gestern Abend wieder. Ich war unmittelbar davor auf Toilette die blase entleeren. Nach dem Akt stehe ich auf, möchte ins Bad und es läuft ein Schwall ...


Blasensprung

Hallo Frau Höfel, gibt's eigentlich einen hohen Blasensprung, den man überhaupt nicht bemerkt und bei nicht einmal tröpfchenweise Flüssigkeit abgeht? Oder würde man auch diesen zumindest bemerken, weil es ein klein wenig tropft? Vielen Dank


Blasensprung/Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transportier...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Koitale Inkontinenz

Hallo, Ich leide unter koitaler Inkontinenz. Die Geburt meiner Tochter war Ende Februar. Ich hatte 25 h Wehen und 2 Stunden Presswehen, bis meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Anfangs hatte ich auch Probleme nach der Geburt - hatte das Gefühl, ich könnte den Urin nicht halten beim Lachen oder husten. Das ist mittlerweile vorbei, a...


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stunden Antibiotika und mir wird einmal täglich Blut abgenommen um dieses auf eine Infektion zu überprüfen. Wehen habe ich bisher keine. Nun wurde mir gesagt, dass die Geburt erst ab 37+0 eingeleitet wi...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und u...


Inkontinenz in der SS

Hallo Frau Höfel, es ist mir unangenehm meine Frauenärztin darauf anzusprechen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, bisher hatte ich so etwas in den SS nicht. Meine letzte Tochter war eine schwere normale Geburt. In der jetzigen SS habe ich fast von Anfang an starke Inkontinenz. Beim kleinsten Husten oder lachen oder niesen läuft es einfach unbemer...