Frage: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, ich bin in der 18 ssw, mit einem Kind und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich gegen 2 uhr wach geworden und musste ziemlich dringend auf Toilette. Dort hab ich dann gesehen das meine Unterhose und Hose nass waren. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich hatte total die Angst das es ein Blasensprung ist. Bin dementsprechend wach gewesen und hab das ganze beobachtet. Es ist bis jetzt 10 Uhr nur der normale Ausfluss zu sehen. Aber kann ich denn so früh in der Schwangerschaft schon eine Inkontinenz bekommen? Kann es sein das etwas Fruchtwasser abgeht und dann aufhört? Dazu muss ich noch sagen das ich seit gestern eine Erkältung habe. Kann das zu Infektion führen durch die man einen frühen Blasensprung bekommt? Vielen Danke schon mal im Voraus.

von Lay4 am 03.11.2021, 09:46

Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Liebe Lay, es spricht alles für eine Inkontinenz bei Erkältung. Holen Sie sich in der Apotheke Teststäbchen. Ein pH um 4 in der Scheide ist normal, ein pH um 7 ist Fruchtwasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2021

Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, bei Unsicherheit solltest Du zum Arzt/zum Notdienst und jemanden nachgucken lassen. Lieber einmal mehr als einmal weniger. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.11.2021, 12:07

Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Vielen Dank für die Antworten. Leider war es doch ein Blasensprung. Seit gestern lieg ich im kh und hoffe auf das beste. Vielleicht hilft die Rückmeldung einer Mutter, die etwas ähnliches passiert.

von Lay4 am 05.11.2021, 12:06

Antwort auf: Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo liebe Lay4. Ich wollte fragen, wie es dir geht? Ich hatte vor einer Woche, so wie du in der 18 SSW einen Blasensprung. Ich musste meine Zwillinge zwei Tage später still zur Welt bringen, es ist eine schreckliche Erfahrung. Ich hoffe, dass bei dir alles gut gegangen ist.