Frage: Ich bin total verängstigt. Was soll ich davon halten?

nordfrau83
Hi. Ich war am Freitag bei meiner FÄ und sie hat nach der Ultraschalluntersuchung gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Ich war so verunsichert das ich am Abend ins KH gefahren bin und mich noch einmal untersuchen lassen habe. Die Ärztin sagt sie wüsste nicht was meine FÄ gesehen haben will, aber die Fruchthöhle liegt in seiner gut aufgebauten Schleimhaut. Sie könnte auch einen Dottsack erkennen obwohl ich erst 5+5 Woche bin. Warum sagt meine FÄ so was? Ich hatte vor 6 Monaten eine Fehlgeburt und leide immer noch sehr. Aber jetzt habe ich richtig Angst. Müsste man in der 5+5 Woche schon mehr sehen? LG

Martina Höfel
Liebe nordfrau, warum Ihre Gyn so etwas sagt, das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass Sie Ihnen nicht absichtlich schaden wollte. Kann es sein, dass das Gerät in der Praxis Ihrer Gyn nicht sehr hoch auflösend ist? In der Klinik sind die Geräte sehr hochauflösend und man sieht einfach mehr! Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen und sprechen Sie bei Ihrer Gyn Ihre Verunsicherung an! Dann wird sie hoffentlich in Zukunft differenzierter vorgehen. Liebe Grüße Martina Höfel