Frage: Hilfe!!! Frühwehen, oder Kóntraktionen der Gebärmutter, wie auch immer!

jetzt brauch ich echt mal Hilfe. Ich bin echt total durch den Wind. Bin in der 19.Woche schwanger mit zwei Zwillingen (Jungen). Habe letzte Woche so ziehen um den Bauchnabel bekommen und meinen Arzt angerufen. Der meinte ich solle vorbeikommen. ich dachte mir aber wirklich nicht viel dabei. Nun nach dem Wehenschreiben habe ich kontraktionen der Gebärmutter, und das schon in der 19. Woche!!! Der Arzt hat mich sofort krankgeschrieben, mir Magnesium und viel Ruhe verschrieben. Ich war superbrav 4 Tage am stück gelegen, ohne jegliche Anstrengung. Diesen Montag hatte ich wieder einen Arzttermin. Und habe mich echt wohl gefühlt. Mein Bauch war nicht mehr hart, und das ziehen war auch weg. Dann wieder an den Wehenschreiber und Herztöne messen. danach das Gespräch mit dem Arzt. Und der klang gar nicht zufrieden. Selbe kontraktionen, Magnesiumdosis erhöhen, 2 Wochen krankgeschrieben. Und ein ernstes Gespräch mit dem Arzt dass wir das wieder stabilisieren müssen..... MIr macht das alles so angst. Mensch bis jetzt lief doch alles echt gut, ich hatte keinerlei beschwerden, mir gings echt blendend! Ich habe so angst das daraus eine Fehlgeburt wird. Was kann ich sonst noch gegen Frühwehen machen? Ausser Magnesium und rumliegen??? Nici

Martina Höfel
Hallo, Ihr beiden! Wehen in der 19. SSW sind nicht gut - aber es gibt Unterschiede! Bei Shanky ist das ganze stressbedingt! Da hilft Ruhe und Stressabbau! Bei grace ist die Zwillingsschwangerschaft der Auslöser! Worauf Sie achten müssen ist, ob sich an der Cervix- oder am Muttermund was tut! Wenn nicht, ist alles halb so wild, denn dann übt nur die Gebärmutter! Vorsicht ist geboten, wenn die Wehen Auswirkungen auf den Muttermund haben! Bitte suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der SS mitbehandelt!!!!!! Außerdem helfen Tokolysetee und -öl! (Beschreibung in der Suchmaschine!). Liebe Grüße Martina Höfel