Eggi007

Liebe Evi, jetzt hat sich noch eine Situation ergeben, diese Woche ist der Wurm drin🙈 Bin gestern von der FA gekommen und habe noch zum Arbeiten an den Esstisch gesetzt. Dann habe ich mein Handy genommen und es ist mir aus der Hand gerutscht. Zunächst ist es auf die Tischkante geknallt und dann ist es runter gefallen in Richtung Schoß. Ich meine, es hat dabei auch kurz meinen Bauch berührt, aber es ging alles so schnell, dass ich nochmal nicht sagen, OB und Wie es genau meinen Bauch berührt hat. Ich meine, es ist auf die rechte Bauchseite gefallen bevor es dann auf den Stuhl fiel. Habe den Bauch noch etwas eingezogen, so groß ist er ja aktuell auch noch nicht. Es hat mir nirgends wehgetan, geschweige denn man hätte irgendwo eine Spur an der Haut gesehen. Da ich mir immer sehr viel Gedanken mache ging natürlich direkt mein Gegrübel los. Um auf die ganzen Schichten am Bauch zurückzukommen, die die FA angesprochen hat, dürfte hier das Kind nichts abbekommen haben richtig?Ich war gestern erst beim Ultraschall und möchte jetzt nicht schon wieder schallen lassen. LG Eggi

Liebe Eggi, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! Was du beschreibst, klingt absolut unbedenklich. 😊 Dein Baby ist durch viele Schichten hervorragend gepolstert: Deine Bauchdecke: Haut, Unterhautfettgewebe und Muskulatur dämpfen jeden Stoß. Deine Gebärmutter ist stark und elastisch, sodass sie das Baby gut abschirmt. Das Fruchtwasser wirkt wie ein natürlicher Stoßdämpfer, der das Baby vor äußeren Einwirkungen schützt. Ein Handy, das nach kurzem Kontakt mit deinem Bauch weiter auf den Stuhl gefallen ist, hat wirklich keine Kraft, die all diese Schichten durchdringen könnte. Dass du keine Schmerzen, keinen blauen Fleck oder andere Spuren bemerkt hast, spricht ebenfalls dafür, dass alles in Ordnung ist. Gönn dir etwas Ruhe und versuche, dich zu entspannen. Du hast schon alles richtig gemacht, indem du deinen Körper beobachtest und auf mögliche Veränderungen achtest. Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge bei dieser Situation. Alles Liebe für dich und dein Baby! 💛 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman