Frage: harter bauch

hallo habe eine frage.bin jetzt dan in der 40 ssw .baby liegt mit kopf schon gut unten und 1 cm ist schon offen.mein bauch wird immer hart und sie drückt fest runter mit köpfchen.Oder wenn sie drückt dan zieht es unten im rücken.manche tage sind auch ,das es im unterbauch zieht .Ist das normal das sich mehr ,nichts tut?termin ist am 1.03.07.erste tochter ist 4 tage nach termin gekommen,aber da hatte ich schon kleine wehen und in der schwangerschaft hab ich harten bauch und ziehen im rücken.

Martina Höfel
Liebe alexi, Ihre Beschwerden sind völlig normal! Die Gebärmutter sitzt in einem Geflecht von Bändern und Stützmuskeln, die an allen vier Seiten des Beckens befestigt sind. Bei Wehentätigkeit kommt es zum Zug an diesen Bändern und Stützmuskeln. Deshalb können die Beschwerden überall auftreten. Eine Punktlandung zur Geburt schaffen nur 4% aller Kinder! Alles was 10 Tage vor und 10 Tage nach Termin geboren wird, ist "in der Zeit". Geduld! Sie werden sehen, wenn es losgeht, dann geht es auch zügig. Liebe Grüße Martina Höfel