Frage: Hämatom

Hallo Frau Hövel, ich bin mit meinem 3. Kind in der 6. Woche schwanger. heute beim US wurde ein Hämatom festegestellt. Ansonsten wäre alles in Ordnung. Die Fruchhhöhle ist gewachsen und auch altersentsprechend. Nur dieses Hämatom läßt mir keine Ruhe. Meine Frauenärztin hat gesagt ich solle mich schonen (schlecht bei 2 Kindern) und Magnesium nehmen. Gibt es denn irgendwelche Homäopathischen Mittel gegen den Bluterguß? Z.B. Arnica ist ja gegen Blutergüsse. Auch in der gebärmutter? Kann ich Schüssler Salze und Globuli zusammen nehmen? Ich hoffe sie können mir ein bisschen weiter helfen!!! Vielen DAnk im Voraus

Martina Höfel
Liebe Princessa, das Hämatom ist schon länger dort und deshalb bringt Arnika da nichts. Diese Hämatom muß jetzt vom Körper absorbiert werden. Ihr Doc hat Recht - Schonung ist angesagt. Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben und Putzeimern und hüten die Couch. Wenn sich Besuch anmeldet, dann soll er den Kuchen mitbringen und den Kaffee selber kochen! Und nach dem Abwasch den Rest der Küche aufräumen und mit den Kindern spazieren gehen. Sie beschäftigen sich in dieser Zeit bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, kleinen Spaziergängen, Basteln etc. Liebe Grüße Martina Höfel