Frage: Hämatom an der Plazenta!

Wieder mal ich :-D Komme gerade vom Kh heim, da ich eine Blutung hatte! Nun hat der Arzt festgestellt das ich ein Hämatom habe! fast 5 cm lang (kann das sein??) Der hat mir erklärt was das heisst, aber ich hab nicht viel kapiert, da ich so nervös war deswegen! Kann mir jemand erklären was das bedeutet und was bedeutet es für mein Baby?? Saskia, 20.ssw
Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 16:16

Antwort auf: Hämatom an der Plazenta!
Liebe SAskiaaa, das bedeutet, dass sich die Placenta an einer kleinen Stelle abgelöst hat und Blut zwischen der Placenta und der Gebärmutterwang sitzt (ein blauer Fleck sozusagen). Machen können Sie im Moment nichts - nur schauen, dass Sie sich gut ernähren, viel trinken, Ruhe halten - damit der Körper sich an die Reparaturarbeiten machen kann. Die Placenta hat eine gewisse Reservekapazität (hat mehr Fläche, als zur Versorgung benötigt wird) und repariert diesen Schaden meist auch wieder (das Hämatom wird resorbiert). Liebe GRüße Martina Höfel