Frage: Haarausfall

Püppili
Hallo! Vor 3 Monaten haben wir unser 2. Kind bekommen. Ich stille voll. Seit ca 2 Wochen habe ich Haarausfall. Jetzt ist er so stark geworden dass ich schon eine kleine kahle Stelle habe. Beim jeden Haare waschen kann ich sie mir strähnchen weise raus ziehen, ich habe sehr langes Haar. Kann das nur an den Hormonen liegen? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Püppili, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel