Frage: Haarausfall und keinen Zyklus während des Stillens?

jenjyn
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie voll. Allerdings hab ich seit der Geburt keine Periode mehr bekommen. Ist das normal und wann kann ich damit rechnen? Außerdem hab ich nach dem 3 Monat sehr starken Haarausfall bekommen, wann geht das vorbei? Danke, LG Jenny

Martina Höfel
Liebe jenjyn, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Die Regel kann bis nach dem kompletten Abstillen wegbleiben. Liebe Grüße Martina Höfel