Frage: gestern U6!seit derU5 nur 700gram zugenommen

hallo waren gestern zur U6 und meine tochter hat nur 700gram seit der U5 zugenommen. sie wiegt "nur" 8200gram. sie ist folgendes: Morgens 200 ml milch mittag: 250 gram kartoffel/gemüse usw/nachtisch ein keks nachmittags: 100gram obst abend: 220 gram Brei und seit ca 2 wochen: nachts 180ml milch. ist das zu wenig?? wegen der milch nachts hat mich der kinderdoc angemacht.(sie hat seit der6.ten lebenswoche nachts nichts mehr bekommen) das wäre nicht gut für mein kind/zähne usw. ich soll das wieder lassen. aber sie hat doch hunger. kann sie doch nicht hungern lassen??!! hatten auch versucht ihr nachts wasser/tee usw zugeben. aber nach 10min hat sie wieder geschrien.somit war für uns klar,dass sie hunger hat.

Martina Höfel
Liebe le-an-ad, vielleicht kann das viele "Nebenbei" ein wenig eingeschränkt werden und dafür noch eine kleine Mahlzeit eingeschoben werden? Andrea hat es gut erklärt. Ihren Kinderarzt verstehe ich nicht: einerseits bemängelt er ein zu niedriges Gewicht, andererseits schafft sich Ihr Kind einen Ausgleich zu seiner Nahrung tagsüber. Da sollte er froh drüber sein! Außerdem hat er das hungrige Kind ja nachts nicht in seinem Schlafzimmer! Bitte die Mahlzeiten jetzt langsam ändern, nicht Schlag-auf-Schlag! Und solange wie nötig bitte nachts die Flasche dazu! Wie waren Sie eigentlich als Kinder mit einem Jahr? Vielleicht auch völlige Leichtgewichte? Fragen Sie einmal Ihre Eltern! Liebe Grüße Martina Höfel