Frage: geschwollene Augenlider

Liebe Frau Höfel. Seit ca 1/2 Jahr beobachte ich morgens nach dem Aufstehen an mir geschwollene Augenlider. Die Symptome sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Ich war deswegen schon mehrmals beim Augenarzt und Hausarzt. Es wurden verschiedene Sachen untersucht / ausgeschlossen. Zuletzt erhielt ich Lymphdrainage wegen evtl Lymphstau - ohne Erfolg. Ich habe eine 28 Monate alte Tochter, die ich noch 2x täglich stille. Könnte das ganze auch mit einer Bindehautschwäche durch die Stillhormone zusammenhängen? Die Schwellung hängt deutlich von meiner SchlafpositIon ab. Auf der Seite, auf der ich liege, ist das Oberlid stärker geschwollen. Wenn ich auf dem Rücken schlafe, gleicht es sich aus. Ich bin 36 Jahre alt. Vielen Dank und ein sonniges Wochenende, stardust

von stardust82 am 28.04.2018, 10:24

Antwort auf: geschwollene Augenlider

Liebe stardust, geschwollene Augenlieder sind am morgen normal. Gewebsflüssigkeit lagert sich ab. Solange die Schwellung zurückgeht, besteht kein Grund zur Sorge. Ob die Stillhormone dafür verantwortlich sind, kann ich nicht sagen. Das wird sich erst nach dem Abstillen zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018