Frage: Geburtstermin

Hallo Frau Höfel! Danke für Ihren Rat! Ich habe nun noch eine Frage, mein Entbindungstermin ist 26.12. Das ist das erste Kind und wie es aussieht kriege ich einen Sohn. Wie hoch ist die Wahscheinlichkeit, dass ich mein baby erst im Januar gebäre? Habe gehört, dass Jungs später dran sind :-) Möchte nicht so gern am 26.12 entbinden, da das ganze Personal im Krankenhaus bestimmt in der Weihnachtstimmung wird. Meine Freundin hat vor einem jahr am 28.12. entbunden und das war die Hölle, weil im Krankenhaus im Kreissal nur noch einen Artz gab und der war ständig weg. Nur die Praktikanten haben sich um sie gekümmert. LG onix

Martina Höfel
Liebe onix, wenn das all Ihre Sorgen sind........!*grins* Nur 4 von 100 Kindern kommen am errechneten Termin - die anderen im Zeitraum von 10 Tagen vorher bis 10 Tagen nachher. Und dabei ist es egal ob Junge oder Mädchen. Bei uns ist es Weihnachten echt nett im Kreißsaal. Wir sind immer hoch motiviert, denn Weihnachten ist etwas Besonderes und für die Frauen gibt es ein kleines Geschenk. Und das ist in anderen KH's mit Sicherheit auch der Fall, denn kein Krankenhaus wird sich einen Organisationsfehler einhandeln wollen. Liebe Grüße Martina Höfel