Frage: Geburtsbeginn-Tipps

Hallo! Ich bin jetzt mittlerweile 6 Tage über Termin und langsam am Verzweifeln! Meine Prognose hätte schon so gut ausgeschaut, das ich gehofft hätte es käme auch wieder früher, wie meine erste Tochter (ET-8). Der Muttermund ist bereits 1-2cm geöffnet, der Gebärmutterhals verkürzt und nach dem Frauenarzt ist auch alles schon sehr weich. Auch der Kopf sagt er, sitzt schon wahnsinnig weit fest unten. Deshalb hab ich auch sehr starke Schmerzen im Schambeinbereich, die mich nicht mehr gerade stehen lassen. Ich hab jetzt wahnsinnige Angst das das Baby nicht von selber kommt und die Geburt eingeleitet werden muss. Haben Sie nicht vielleicht ein paar Tipps auf Lager, damit die Geburt doch noch selber beginnt. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar darüber!! Übrigens bei meiner ersten Tochter ist die Fruchtblase geplatzt und innerhalb kürzester Zeit war sie da. Vielen Dank LG Jasmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel