Frage: geburt und erkältung... ?

huhu, blöde frage... ... aber, da ich echt seit wochen und monaten ständig (schwer) erkältet bin, frage ich mich das wirklich allen ernstes.... wie ist das eigentlich, wenn man bei der geburt erkältet ist? wehenveratmen und nießen gleichzeitig? husten und entspanntes becken kreisen lassen.... nase putzen während dem pressen??.... .... oder ist die erkältung dann einfach ... WEG?... kann mir da jemand auskunft geben?? lg micky (31+5), die sich in einem solchen zustand (in dem sie gestern und heute war) keine geburt vorstellen kann.... *hust* *schnief* *salbeibonbonlutsch*
Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 20:59

Antwort auf: geburt und erkältung... ?
Liebe Micky, Sie werden staunen, welche Kraftreserven der Körper unter der Geburt mobilisiert! Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht helfen ein paar Hausmittelchen! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Der Arzt kann ein Antibiotikum (schwangerschaftstauglich) verschreiben. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel