Frage: Geburt in der 32. Woche??

Jamie1234
Hallo Und zwar habe ich seid 2 Tagen Durchfall und einen massiven Druck nach unten. Es tut am steiß und schambein weh und zieht ins Becken und rücken. Muss aber dazu sagen es ist mein zweites Kind. Das drücken tut beim laufen sitzen weh. Kann es denn schon sein das es los geht?? Der Muttermund ist noch fest und zu.

Martina Höfel
Liebe Jamie, da der Muttermund fest zu ist, scheinen Sie keine Wehen zu haben. Die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich mit dem Köpfchen auf das Schambein drückt. Liebe Grüße Martina Höfel