Frage: Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 und wieder um 6.30. Das Problem ist aber, dass sie das Frühstück komplett ablehnt wenn sie um 6.30 noch ein Fläschchen bekommt. Sie isst schon so ganz schlecht morgens und mit dem Fläschen jetzt komplett das verweigert. Was kann ich machen, dass sie wieder nur 1 Mal isst? Vielen Dank

von Nika90 am 22.07.2023, 13:05



Antwort auf: Früheres Essen nachts

Liebe Nika, vielleicht können Sie einfach um 6.30 Uhr mit Ihr aufstehen und nach Waschen und Anziehen um 7 Uhr frühstücken und den Tag beginnen? Evtl. verschiebt sich dann der Mittagsschlaf etwas nach vorne. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nachts essen

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 10,5monate alt. seit ca 2wochen trinkt sie nachts wieder 2flaschen milch (1er folgenahrung), obwohl sie schon mal ganz ohne bzw mit einer flasche ausgekommen ist. morgens wird meine tochter dann auch immer sehr früh wach, weil sie schon wieder hunger hat. ist das nomal? abends bekommt sie gemüse, da ...


Nachts essen

Hallo! Ich habe folgendes "Problem". Meine kleine (10 Monate) besteht Nachts noch immer auf ihr Fläschchen. Durst ist es nicht, habe schon ausprobiert ihr einfach mal Wasser zu geben. Auch Abends mit diesen Gute Nacht Nahrungen klappt es nicht. Ich weiß das ich es ja nicht wirklich ändern kann. Aber eigentlich müsste sie doch Nachts nicht mehr esse...


Will nachts stündlich essen

Hallo, meine kleine elf Wochen alt will seit zwei Tagen nachts am liebsten stündlich essen . Woran kann das liegen? An einem Schub eventuell? Was kann ich tun damit sie sich ordentlich Satt isst und länger schläft ? Es ist nämlich momentan sehr anstrengend für mich nachts stündlich zu geben . Sie bekommt Fläschchen und ist nachts gepuckt. Auch beim...


Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Guten Morgen Frau Höfel! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage nach den Krämpfen im Bauch bzw der Gebärmutter. Heute habe ich eine anstrengende Nacht hinter mir. Wir haben gestern Abend erst gegen 8 zu Abend gegessen (Nudeln mit Pesto und Tomaten), danach hatte ich noch Hunger und habe mir noch Möhrensticks mit Kräuterquark gemacht und e...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...