Frage: fragen

muddi29
hallo, meine kleiner, 18monate, hat magen darm infekt. er hat jetzt nur noch durchfall. ich gebe ihm nur schonkost aber besser wirds net mit dem durchfall. in der apotheke hat man mir zu anis fenchel kümmel tee geraten. darf ich ihm das geben? dann würde ich noch gern wissen ab wann man nach einem KS welche sportarten treiben darf? ich hab vor 8wochen entbunden (habe vor 3wochen auch abgestillt) und fühle mich einacfh nicht wohl mit meiner figur, möchte so schnell wie möglich abnehmen was aber grad schleppend voran geht :-( ... LG SCHÖNES WE UND VIELEN VIELEN DANK :-)

Martina Höfel
Liebe muddi, ich fange mal hinten an: auch Kaiserschnitt-Frauen müssen erst Ihren Beckenboden stärken, da er durch Hormone aufgelockert wurde! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit den schrägen Bauchmuskeln (bitte im ersten halben Jahr alles vermeiden, was die Bauchmuskeln massiv belastet!- Gefahr der Mikrofissur). Leichtes Ausdauertraining (z.B. Radfahren) ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Wenn Ihre Gelenke wieder gekräftigt sind, steht dem Joggen nichts im Weg. Bei allen Sportarten, die mit Hüpf-, Sprung-, Hebe- oder anderen ruckartigen Bewegungen einhergehen, ist nicht das Aufgehen der Narbe das Problem. Die sollte nach 6 Wochen verheilt sein, sondern Mikrofissuren. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können später höllische Schmerzen verursachen. Deshalb ist auch hier mindestens 4 Monate Pause angesagt. ZUm Durchfall: waren Sie mit dem Kind beim Arzt? Wichtig ist, dass Sie darauf achten, dass das Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Fenchel würde ich nicht geben, da der unter Umständen noch mehr Bauchprobleme macht. Ich würde eher darauf achten, dass das KInd keine Stuhl-Weichmacher bekommt (z.B. Birne etc.). Ein geriebener Apfel dagegen hilft. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel