Frage: Fragen zum Wochenbett

Kasia1106
Hallo fr . Höfel . Ich habe vor 6 Tagen entbunden per KS . Jetzt hätte ich aber ein paar fragen da ich keine Hebamme habe . 1. kann ich jetzt mir jetzt nach einer Woche immer noch eine Hebamme nehmen ? 2 . Ich habe 3 Tage lang gestillt und dann mit cyberolgin abgestillt . 2 Tage lang 1 mg 2x am Tag . Die Schmerzen sind so gut wie weg , aber Milch ist immer noch drin . Nicht metr viel aber dennoch sind sie bisschen gefüllt . Muss ich irgendwas machen ( ausstreichen oder sonst was ) oder einfach nur abwarten ? 3. Ich habe seit heute ein Krankheit Gefühl . Kopf und Gliederschmerzen . Husten . Denke mal ich habe mich bei meinem großen an gesteckt . Ist es schlimm im Wochenbett erkältet zu sein ? Habe heute grippostat genommen und parazetamol gegen Kopfschmerzen . Fieber habe ich keins habe in der Achsel gemessen und hatte 37,2 . Ich hoffe sie können mir weiter helfen Lg

Martina Höfel
Liebe Kasia, 1. kann ich jetzt mir jetzt nach einer Woche immer noch eine Hebamme nehmen ? Ja. 2 . Ich habe 3 Tage lang gestillt und dann mit cyberolgin abgestillt . 2 Tage lang 1 mg 2x am Tag . Die Schmerzen sind so gut wie weg , aber Milch ist immer noch drin . Nicht metr viel aber dennoch sind sie bisschen gefüllt . Muss ich irgendwas machen ( ausstreichen oder sonst was ) oder einfach nur abwarten ? Wenn nichts schmerzt oder die Brust nicht heiß und rot ist, dann abwarten. Evtl. etwas kühlen. 3. Ich habe seit heute ein Krankheit Gefühl . Kopf und Gliederschmerzen . Husten . Denke mal ich habe mich bei meinem großen an gesteckt . Ist es schlimm im Wochenbett erkältet zu sein ? Schlimm nicht. Es muss nur ausgeschlossen sein, dass keine Brustentzündung oder eine Entzündung der Naht oder gar eine Gebärmutterentzündung (Können Sie die Gebärmutter abtasten, ohne dass es schmerzt?) dahinter steckt. Liebe Grüße Martina Höfel