Frage: Fragen zu Allergien

ich habe ganz viele Fragen zum Thema Allergien. Ich habe meinen Sohn mit 4 1/2 Monaten das erste Mal Karotten gegeben und bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich keine Allergien habe. Ich habe zugefüttert, weil er immer so traurig guckte als wir gegessen haben und später hat er auch geschmatzt. Falls ich wirklich eine Allergie habe, sollte ich dann ein weiteres Kind erst nach 6 monaten zufüttern, auch wenn es etwas signalisiert? Sollte ich dann HA- Nahrung geben? Zählt Fencheltee auch als "Beikost"? Was ist mit Schaffell oder Daunensäcken? Kann man dann überhaupt Allergien vorbeugen? Habe nämlich gelesen, dass man das nicht unbedingt kann, wenn es in der Familie liegt... Vielen Dank für Ihre Antwort! Ines

Martina Höfel
Liebe Ines, Ihr Sohn hat nach Beikost verlangt und sie bekommen. Okay! Ein weiteres Kind ist also nicht mehr gefährdet als er - zumal Sie gar nicht wissen, ob Sie eine Allergie haben!!!!! Mit HA - Nahrung wird eine Allergie hinaus gezögert, aber nicht verhindert. Fencheltee zählt nicht als Beikost. Aber ein gestilltes Kind, welches Tee bekommt, ist nicht mehr voll gestillt. Ob ein Kind auf Schaf oder Daune allergisch reagiert, werden Sie nur herausfinden, wenn Ihr Kind damit in Berührung kommt. Liebe Grüße Martina Höfel