Frage: frage

hallo hab ne frage sie haben mir letztens nen tipp gegeben was ich machen soll wenn die kleine (4 mon)die nase zu hat. irgendwas zum drunterschmieren. was war das? find das posting nichtmehr. und noch was, sie soll am 9.5 die 2te 6fachimpfung bekommen. geht das wenn sie schnupfen hat? lg saskia

Martina Höfel
Liebe saskia, falls die Nase zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. (bei stillenden Frauen: in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch). Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wegen der Impfung bitte mit dem Kinderarzt sprechen. Manche impfen auch bei leichtem Schnupfen (ohne andere Symptome). Meine Enkelin wird grundsätzlich nur geimpft, wenn Sie völlig symptomfrei ist! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Die Nase muß nicht ständig geputzt werden - das was läuft ist Eiweiss pur und das ewige Putzen macht nur wunde Stellen.