Frage: frage zur bevorstehenden Geburt

Liebe Frau Höfel Mein Gebärmutterhals ist fast weg, Mumu ist 2-3cm offen und der Schleimpfropfen ist am Freitag abgegangen, der Kopf sitzt fest im Becken und ich kann manchmal nur Breitbeinig laufen weil der Druck so stark ist. Meine FÄ meinte das es auch tricks gibt der Geburt auf die Sprünge zu helfen und ich solle doch meine Habamme danach fragen. Meine Hebi meinte sie hätte schon letzte Woche it mir gerechnet,... leider nichts.Termin bei meiner Hebi ist erst ende nächster Woche. Trinke den Himbeerblättertee und mache Heublumen sitzbäder. Kann sich Erfahrungsgemäß die Geburt noch hinziehen oder kann ich mich in den nächsten Tagen drauf einstellen? LG und Danke Nicole

Martina Höfel
Liebe jooni, wenn ich DAS sagen könnte, dann würde ich nicht mehr arbeiten, sondern nur noch in einer Bude auf dem Markt sitzen und Geburtstermine vorraussagen! Wann ist ET? Alles, was 10 Tage vorher bis 10 Tage nachher geboren wird, ist im völlig normalen Rahmen. Natürlich kann man mit diversen Dingen (Sex, obwohl eine Studie sagt: hilft nicht oder Wehencocktail) nachhelfen, aber das nützt nur, wenn das Kind wirklich kommen will! Und mal ganz ehrlich, wollten Sie in eine stressreiche Zeit zwischen Cocktail, Sitzbad und Sex geboren werden? Liebe Grüße Martina Höfel