Frage: Flaschenverweigerer

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich fange in drei Wochen wieder zu arbeiten an. Bis jetzt habe ich voll gestillt und von zwei Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Nun muss ich auf Milchflasche umstellen (will aber früh und abends noch stillen), und mein Sohn verweigert nun die Flasche. Wir haben schon verschiedene Milchsorten und Flaschen/Sauger ausprobiert, aber er nimmt weder Milch noch Tee/wasser aus der Flasche oder Becher. Bin ratlos. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Marion

Martina Höfel
Liebe Marion, Ihr Kind ist schlau! Warum sollte er Folgemilch trinken, wenn doch die Muttermilch so herrlich schmeckt! Lassen Sie ihn ein paar Tage in Ruhe. Wenn Sie dann einen neuen Versuch mit Pre-Nahrung starten, dann lassen Sie jemand anderen die Flasche geben und gehen Sie aus dem Zimmer. Denn Ihr Kind trinkt wahrscheinlich eher, wenn die leckere Muttermilch"quelle" nicht in der Nähe ist (Geruch!). Noch ein Tipp: Packen Sie ihm zum Locken etwas Leckeres in die Flasche - gemischt mit Pre-Nahrung. Den Leckeranteil dann immermehr reduzieren. Liebe GRüße Martina Höfel