Frage: Fit für den Kreißsaal

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Fitness, die für den Kreißsaal näötig ist. Ich bin inder 37. SSW und habe bislang einmal wöchentlich Schwangerschaftsgmynastik, zwischendurch mal einen Kurs Aquagym und ein bisschen Yoga gemacht und einmal die Woche gehe ich ca 45 minuten Rückenschwimmen. Ansonsten fahre ich noch Rad, aber nur noch Strecken von ca 20 minuten und auch nicht mehr so schnell wie früher. Ich merke zusehends, dass ich kurzatmiger werde und frage mich, ob ich dem Gefühl der Erschöpfung nachgeben soll und mich ausruhen soll oder lieber mehr Gymnastik, mehr Treppenlaufen etc. Hab ja nicht mehr soviel Zeit.... Was meinen Sie ist angemessen und notwendig? Vielen herzlichen Dank und beste Grüße, Judith

Martina Höfel
Liebe Judith, ab auf die Couch! Das ist ja ein Mammut-Programm, welches Sie da abreissen! Bitte NICHT für den Kreißsaal abstrampeln, sondern eine IHREN Bedürfnissen angepaßte Mischung aus Ruhe und Bewegung zusammenstellen!!!!!! Wenn Ihr Körper signalisiert: ich brauche Ruhe, dann geben Sie sie ihm!!!! Sie müssen niemandem beweisen, dass Sie die Treppen zum Kreißsaal im Laufschritt bewältigen. Und in ein paar Wochen sind Sie für jede Stunde Schlaf dankbar! Das mit der Luft wird besser, sobald das Kind sich gesenkt hat! Liebe Grüße Martina Höfel