Frage: Fehlgeburtsrisiko

mami9
Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Gestern hat die 14. SSW begonnen. Ich habe nach wie vor sehr große Angst vor einer Fehlgeburt. Kann ich mich schön langsam entspannen oder ist das Risiko nach wie vor groß? Ich bin bereits 39 Jahre. Liebe Grüße mami9

Martina Höfel
Liebe mami, wenn ich diese Frage beantworten könnte, dann müßte ich nie mals mehr arbeiten - nur noch weissagen. Aber Spaß beiseite. Niemand kan Ihnen dazu eine Aussage machen. Natürlich gibt es ein prozentuales Risiko - aber auch diese Angabe nützt Ihnen nichts, da Sie nicht wissen zu welcher Seite das Pendel schlägt. Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Die eine ist, weiterhin sehr ängstlich ständig auf die Schwangerschaft zu schauen und an nichts anderes mehr zu denken. Die andere ist, dem Körper etwas zu vertrauen und die Schwangerschaft zu geniesen. Liebe GRüße Martina Höfel