Frage: farge wegen brei?

hallo, war vorgestern mit meiner tochter 5 monate beim KiA zwecks impfung und beim wiegen sagte mir die ärztin das meine kleine wohl nicht mehr allein von muttermilch satt wir, da sie innerhalb von 5 wochen nur 380 g zugenommen hat. sie hat mir daher empfohlen das ich meiner tochter mittags brei geben soll, was ich auch getan habe, ihr hat der brei auch geschmeckt nur ist mir aufgefallen das sie bauchschmerzen bekommen hat und immer am schreien ist.weiss jetzt nicht was ich machen soll. ist der verdauungstrakt mit 5 monaten schon ausgereift für brei oder erst mit 6 monaten?ich habe der ärztin auch gesagt das ich eigentlich die 6 monate voll stillen wollte und da sagte sie das dies bei den meisten nicht klappt. aber bei mir ist richtig viel milch da oder werden die in der milch enthaltenen nährstoffe weniger mit den monaten? finden sie es gut mit dem brei oder würden sie an meiner stelle noch warten?meine kleine will zur zeit fast alle stunde an die brust deshalb denk ich auch das sie nicht mehr satt wird. was raten sie mir?danke!!!!!

Martina Höfel
Liebe Antje, wieviel wiegt Ihr Kind? Was wog es bei der Geburt? Ist es fit? Ist es gut proportioniert? Ist Ihr Kind ein magerer Hungerhaken? Wie waren Sie als Kind? Viele Fragen - aber mal ehrlich, wenn Ihr Kind okay ist (nur etwas wenig wiegt), warum sollte es dann gemästet werden? Es gibt neue Tabellen über die Gewichtszunahme bei gestillten Kindern und die liegen weit unter den Zahlen der jetzt genutzten Normtabellen. Was tun Sie, wenn Sie von einer Speise Magenschmerzen bekommen? Sie lassen Sie weg - genau das würde ich auch mit dem Brei tun. Dass Ihre Tochter stündlich trinken will, liegt wahrscheinlich an einem Wachstumsschub. Die Muttermilch ist völlig ausreichend! Liebe Grüße Martina Höfel