Frage: Extremer Haarausfall

nilly22
Hallo. Mein Baby ist fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, dass ich jetzt eigentlich seit der Geburt extremen Haarausfall habe. Es ist jetzt schon so schlimm geworden, dass ich Angst habe, kahle Stellen am Kopf zu bekommen. Es ist wirklich ganz schlimm. Beim Haarewaschen fallen sie büschelweise aus und in der ganzen Wohnung sind meine Haare verteilt. Hier und da sind mir früher auch ein paar Haare ausgefallen, aber so extrem war es noch nie. Kann das mit dem Stillen zusammenhängen oder sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen? Ganz liebe Grüße.

Martina Höfel
Liebe nilly, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel