Frage: Erstmal Danke sagen und leider noch fragen

Hallo frau Martina Höfel, Also ich habe am 26.03.04 entbund per Kaiserschnitt leider. Also ich habe 2tage wehen gehabt und das nicht zuschwach alle 3 minuten und dann habe ich 2stunden vor Blasensprung ein PDR bekommen da die schmerzen nicht mehr zum aus halten waren und ich habe aber zu Hebi gesagt das ich KS haben will sie sagt nein das schaffen wir schon dann ist meine BLase gesprungen muttermund war vollkommen offen aber mein sohn ist nicht in den geburtskanal gekommen hatte noch 2 stunden press wehen bis es dann hiess geburtstillstand Kaiserschnitt. Dann habe ich meinen kaiserschnitt bekommen bis zur vollnakose habe ich noch alles mit bekommen alles ander muss ich ihnen so schreiben wie es mir die Ärtzte erzählt haben.Nach KS im auf wachraum gewesen ärtze sagen war ansprechbar aber habe dann angefangen zu spucken und meine Blutwerte sind abgefallen und sie wussten nicht warum.Dann bin ich dann auf intensiv staion gekommen und wurde mein zustand stunde um stunde schlechter ca nach 6 stunden bin ich an den lungen geröncht wurden und da wurde wasser in meinen lungen fest gestellt dann habe die ärtzt nach 9 stunden nach KS enschlossen mich noch einmal auf zumachen am schnitt und da wurde dann fest gestellt das meine gebärmutter gerissen war und ich im ganzen bauch raum Blutung hatte darauf hin wurde gebärmutter entfährnt und ich bekamm 15 blutkonserven da ich kurz vor dem verbluten war.Dann war ich nach der ganzen op noch 2 tage intensive wo von ich nur 3-4 stunden weiss weil ich da wach war alles andere weiss ich leider nichts von.Bin nach 2 tagen intensive auf mutter und Kind Station gekommen und wurde 7 tage mit antibiotika über kanüle behandelt 7flaschen täglich nach 7 tage hatte ich aber immer noch starke schmerzen im nieren bereich darauf hin nochmal röntchen und ultraschal und ct röre wo dann noch Blut im bauch war was sich entzündet hatte das haben die ärtze die ganze zeit gesucht da mein entzündungs wert auf 198 angestiegen waren dann hatte ich noch magren darm bekommen und noch einen leichten nieren stau auf der rechten seit wo die enzündung durch das blut und so war wie schlauch in den bauch bekommen darüber lief dann noch 5 tage lang 1,5liter altes schwarzen blut mit kleine stücken ab bin dann von neuen mit antibiotika über kanüle voll gepumpt wurden aber dann schon 9 flaschen am tag und das wieder 7 tage langen. Das ist der geburtsbericht denn ich erlebt habe. und jetzt sind mein Trobozüpen erhöht muss jetzt selber spritzen jeden tag was nicht so schlimm ist wie das was war.Die aus dem KH sagt das ich mich noch etwas schonen soll aber ich weiss leider nicht wie lange ich schonen soll vieleicht können sie ca sagen bis ich nicht mehr gefährdet bin das ich nochmal mit bluten anfangen könnte. Kann leider durch diese sache nicht stillen da mein vormilch weg war und trotz pumpen im KH nie kamm. Aber mein kleiner ist wohl auf. Würde mich gerne interessiern ob so was oft vor kommt wie es bei mir war oder ob er selten und ab wann darf ich wieder mit mein Partner schlafen und ab wann darf ich wieder alles machen. Viel liebe grüsse Sylvia und mein sohn Amyar geb 26.03.07 Sara und Lara

Martina Höfel
Liebe Mausi, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Sohn. Das was Sie erlebt haben, kommt zum Glück sehr, sehr selten vor - und ist der Horror für jeden Geburtshelfer/ jede Hebamme. Ich hoffe Sie erholen sich schnell. Für Sie gilt: nicht schwer heben, viel ausruhen, viel trinken und gute, ausgewogene Ernährung. Sie haben zwei große Bauchoperationen hinter sich! Wie lange, das ist von Ihrem Erholungsgrad abhängig. Wenn Sie sich stark genug fühlen, wieder einen Teil des Haushaltes zu übernehmen, dann sollten Sie noch mindestens 1-2 Wochen damit warten, dann vermeiden Sie eine Überbelastung. Frauen neigen nämlich sehr stark dazu, viel zu früh wieder loszulegen! Schmusen Sie mit Ihrem Sohn, machen Sie kleine Spaziergänge etc. - Sie haben sich diese Auszeit wahrlich verdient! Mit Ihrem Mann können Sie jederzeit wieder intim werden. In den ersten Wochen sollten Sie ein Kondom benutzen. Liebe Grüße Martina Höfel