Frage: Erste mal schwanger

nela1806
Ich bin das erste mal schwanger und möchte alles richtig machen klar bin erst 17 woche,aber manchmal kommen die ängste man schafft das nicht mit den stillen und ob man später weiss was das baby brauch wenn es schreit man möchte auch genug liebe geben und und und wir freuen uns sehr drauf sind solche ängste normal

Martina Höfel
Liebe nela, Sie wollen alles richtig machen? Keine Chance! Hie und da wird sich immer ein Fehler einschleichen - und das ist auch gut so! Denn alle machen Fehler und das Streben nach Perfektion verhindert keine Fehler der Natur! Wenn Sie in der Schwangerschaft nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, sich von rohem Fleisch und dem Katzenklo fernhalten, dann haben Sie das Wichtigste schon getan. Dazu noch ein wenig gesunde Ernährung und Bewegung- dann ist alles bestens! Der Rest findet sich! Und dem Kind ist es völlig schnurz, ob es rosa oder lila Strampler anhat, ob das Kinderzimmer groß oder klein oder gar nicht vorhanden ist. Hauptsache Mama und Papa sind da! Lehnen Sie sich entspannt zurück und geniessen Sie die Schwangerschaft! Liebe Grüße Martina Höfel