Frage: Ernährung in der Stillzeit

Viktoria13
Liebe Frau Höfel, erst einmal danke für Ihre Antwort unten. Muß man während der Stillzeit auch auf Dinge wie Rohmilchkase, Tatar, etc. verzichten? (Kein Alkohol ist selbstverständlich). Danke und Gruß Viktoria

Martina Höfel
Liebe Victoria, während der Stillzeit sollten Sie sich völlig normal ernähren, wie außerhalb der Schwangerschaft. Einige, wenige Tipps, vielleicht: trinken Sie möglichst viel, achten Sie darauf, dass Ihr Essen auch viel Milch- und Milchprodukte, Vitamine und Mineralstoffe enthält. Gegenüber Infektionen sind Sie nun nicht mehr so anfällig wie in der Schwangerschaft. Daher spielen Toxoplasmose und Listerien keine so große Rolle mehr. Ich will damit aber nicht sagen, dass Sie ab sofort eigene Hände bzw. Salat und Obst nicht mehr waschen müssen... Liebe Grüße Martina Höfel