Frage: Ergänzung - Heben im Wochenbett

TristansMum
Hallo Frau Höfel, ich habe zu meiner Frage von unten noch ein paar Ergänzungen bzw. Fragen: Ob das Heben Sinn macht, steht für mich nicht zur Debatte, da es hier nicht um eine Arbeitsstelle, sondern um meine Tochter geht. Was für Auswirkungen hat das Heben nach einer Spontangeburt denn genau? Es geht bei uns speziell um Situationen wie: Morgens (um 6h) vom Kinderzimmer runter ins Bad tragen, raus zum Fahrdienst vom HPK tragen, usw. Inwiefern können uns frühe Hilfen helfen? Es wird doch keiner zu uns nach Hause kommen, nur um mir meine Tochter zu tragen. Die Pflege werde ich definitiv nicht aus der Hand geben. Die Frage nach dem Kaiserschnitt war reine Neugier. Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim dritten Kind aufeinmal einen brauche. Nochmal vielen Dank für Ihre Antwort. Schöne Grüße Linda

Martina Höfel
Liebe TristansMum, da haben wir uns falsch verstanden. Dass das Tragen Ihrer Tochter Sinn macht, das steht außer Frage. Was ich meinte: es macht keinen Sinn Ihren Beckenboden durch schweres Heben zu ruinieren. Das schwere Heben kann zu Senkungsbeschwerden führen. Senkungsbeschwerden sind mit Schmerzen und unwillkürlichen Urinverlust verbunden. Evtl. mit späterer OP. Die Frühen Hilfen machen vieles möglich. Warum nicht für ein paar Wochen eine Entlastung für Sie? Fragen Sie nach. Vielleicht ist für Sie etwas im Angebot. Liebe Grüße Martina Höfel