Frage: Enttäuscht, weil es ein Junge wird!

Vor 5 Tagen war ich im Krankenhaus zu Biometrie und dort wurde mir gesagt, dass wir ein Jungen bekommen. Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht und traurig darüber, weil ich mir eigentlich ein Mädchen gewünscht habe(da es unser letztes Kind sein soll, einen Jungen haben wir schon)! Ich kann mich in den letzte Tagen nicht mehr richtig freuen auf das Kind. Ich weiß,dass es falsch ist und ich froh sein sollte das ansonsten alles in Ordung ist, aber?

Martina Höfel
Liebe muppi, ich bemühe mal den Vergleich mit der alten Zeit! Frau hatte entbunden - und hat nach der riesen Anstrengung Geburt freudig genommen, was kam! Auch da gab es sicher einen kurzen Moment der Enttäuschung, wenn der gewünschte Knabe ein Mädel war, oder umgekehrt. Aber da war ein Ergebnis - das Kind. Heute erfahren Frauen so früh das Geschlecht, dass die Enttäuschung Raum hat zu greifen. Sie werden Ihr Kind deshalb nicht weniger lieben, aber ein kleiner Stachel sitzt doch. Liebe Grüße Martina Höfel