Frage: Emotionaler Stress

Juli95
Hallo, Ich hatte heute sehr viel emotionalen Stress, da meine Katze sehr krank ist. Hierzu habe ich vier Fragen: Frage 1: Kann emotionaler Stress dem Kind schaden? Frage 2: Ich war heute sehr viel in der Hocke gesessen- kann dies dem Kind schaden oder es zerquetschen? Frage 3: Kann eine Katze mit Katzenschnupfen mich anstecken? Frage 4: Würde man körperlich etwas merken, wenn was mit dem Kind nicht stimmen würde ?? 21 SSW

Martina Höfel
Liebe Juli95, Frage 1: Kann emotionaler Stress dem Kind schaden? Nicht, wenn er nicht regelmäßig vorkommt. Frage 2: Ich war heute sehr viel in der Hocke gesessen- kann dies dem Kind schaden oder es zerquetschen? Nein! Frage 3: Kann eine Katze mit Katzenschnupfen mich anstecken? Ja! Handelt es sich dabei um Viren, haben Sie im Normalfall nichts zu befürchten. Bei einigen Bakterien kann das hingegen anders aussehen. Frage 4: Würde man körperlich etwas merken, wenn was mit dem Kind nicht stimmen würde ?? 21 SSW. Nein. Liebe Grüße Martina Höfel