Frage: Einleitung

Menno
Hallo Frau Höfel, Was hat man bei Einleitungen alles zu bedenken, welche Risiken und wie wird verfahren, welche Medikamente werden gegeben und wovon hängt der Erfolg ab? Vielen Dank! von Menno am 27.02.2020 * beantworten * selbst eine Frage stellen 2 Antworten Re: Einleitung Liebe Menno, es gibt ungefähr 10 mögliche Einleitungsformen. In welcher SSW sind Sie und warum soll eingeleitet werden? Liebe Grüße MartinaHöfel von Martina Höfel am 27.02.2020 Re: Einleitung Es soll evtl wegen Makrosomie eingeleitet werden, wahrscheinlich ab Geburtstermin.

Martina Höfel
Liebe Menno, das sind viele Fragen. Was hat man bei Einleitungen alles zu bedenken? Einleiten heißt nicht, dass es sofort los geht. Je nach Einleitung sind Stunden bis Tage einzuplanen. Welche Risiken? Von Unverträglichkeit der Medikamente über Wehensturm bis zur eiligen Sectio. Wie wird verfahren? Tabletten wie Cytotec (off Label use!) werden gegeben, Medikamente als Gel oder Einlage an den Muttermund gebracht oder ein Wehentropf angehängt. Welche Medikamente werden gegeben? S.o. Wovon hängt der Erfolg ab? Ob das Kind geburtsbereit ist. Groß heißt nicht immer reif. Diabetische Kinder sind oft groß, aber unreif. Liebe Grüße Martina Höfel