Frage: Einleitung

Hallo, ich habe jetzt noch knapp eine Woche bis zum ET. Meine Plazenta ist aber schon stark verkalkt, das Kind aber noch ausreichend versorgt. Kind im Tief im Becken, Muttermund aber nur um die hälfte verkürzt. Die Ärzte wollen nicht so lange nach den ET warten um es wenn es nicht von allein auf die Welt möchte es einzuleiten. Können sie mir Tipps geben was ich machen kann um das ich um eine Einleitung drum herum komme. Habe gehört das wenn der Muttermund noch nicht offen ist, das es dann erst einmal mit Gel versucht wird. Was sich dann Tage hin ziehen kann bis ich mein Baby im Arm halten darf. Danke für ihre Antwort. Peggy

Martina Höfel
Liebe Peggy, bis zum Termin wartet man ab, weil die Erfahrung zeigt, dass die meisten Mittel erst nach Termin anschlagen. Den Wehencocktail bitte nicht ohne Aufsicht von Hebamme oder Arzt einnehmen, da es gerade bei einer stark verkalkten Placenta und kräftigen WEhen zu Notsituationen beim Kind kommen kann. Eine Einleitung mit Gel ist nicht immer, aber oft, zeitaufwendig - aber schonend für das Kind!!!! Im Moment können Sie nichts tun als sich in Geduld zu üben. Liebe Grüße Martina Höfel