Frage: einleitung

Ist es normal das mein Fa und auch kein arzt oder hebamme im Krankenhaus (bin ET+9)seit einem monat kein ultraschall mehr gemacht haben, würde gern wissen ob die plazenta noch voll funktioniert, ob ich vielleicht zu wenig fruchtwasser habe?? Weiters hatte ich schon wehen, durch spaziergänge verschwanten diese und habe seit 4 tage ziemlich flüssigen schleimabgang, also wirklich ziemlich flüssig, täglich bis zu jede stunde, so das ich meine, fruchtwasser geht ab, mir aber im krankenhaus gesagt wurde, es sei normal, habe von dem schleimpropf gehört, ist das wirklich diese menge. Seit 3 Tagen keinen schlaf wegen schmerzhaften vorwehen, würde gern ET+10 einleiten lassen aber irgendwie nimmt mich keiner ernst in der klinik, immer stehen neue ärtze vor mir die was anderes über den zeitpunkt der einleitung sagen, nur kann ich doch nach 5-6 tagen ohne schlaf auch kein kind zur welt bringen oder? Auch weiß ich nicht, in wie weit mein MM ist, man sagte mir vor 5tagen fingerdurchlässig; ich bin ja wirklich nicht zimperlich, hatte eine schöne schwangerschaft ohne probleme, aber ernst genommen werden möchte ich schon! Was raten sie mir wie ich zu einer einleitung komme ohne das der arzt nur an seinem schreibkram rum macht und sagt schauen wir mal??? Bedanke mich im voraus für eine antwort!!!

Martina Höfel
Liebe Acer, freuen Sie sich über Ärzte, die nicht ständig den Finger in Ihre Scheide stecken! Denn es macht keinen Unterschied, ob Ihr Muttermund fingerdurchlässig oder 2 cm geöffnet ist! Spätestens ab 5 cm Muttermund werden Sie die Wehen ausgiebig spüren! Das hat nichts mit nicht ernst nehmen, sondern mit einer endlich stattfindenden Normalität (im Gegensatz zur Geburtsmedizin über den Kopf der Frau hinweg) zu tun. Stellen Sie sich vor, dass die letzten Wochen einer SS nicht von Übungswehen und Beschwerlichkeit geprägt wären, dann würde a) keine Mutter ihr Kind gebären wollen und b) keine Mutter auf die unruhige Zeit danach vorbereitet sein! Es hat alles so seinen Sinn. Und Sie werden sehen, selbst nach 1 Woche ohne Schlaf wird Ihr Körper noch genug Kraft aufbringen für eine Geburt! Liebe Grüße Martina Höfel