Frage: einleitung in der 40 woche und 1 tag

sehr geehrte frau höfel ich wolllte sie fragen ob man schon wenn die schwangere es willl schon vor den 10 tagen drüber einleiten kann??weil ich bin alleinerziehend habe bei mir niemand wenn was passiert mit wehnen und so weil meine tochter nimmt meine mutter zur sich in die schweiz und ich bin dann ganz alleine und keiner hilft mir früher hab ich auch ne einleitung bekommen weil ich 5 tage drüber war und ich hatte grünes fruchtwasser aber da hat ich noch den vater des kindes und jetzt keinen und nach der geburt 3 wochen später hatte ich ne gebärmutter entzündung und 3 mal ne brustentzündund meinen sie es würde gehen mit der einleitung??????danke für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe kathrin, der kausale Zusammen ist mir nicht ganz klar. Was ist, wenn Sie zwei Tage vor Termin Wehen bekommen? Dann ist die Situation doch auch nicht anders! Darf ich ehrlich sein? Was Sie wahrscheinlich benötigen ist Unterstützung in der Zeit um die Geburt. Sie brauchen jemanden, der nach Ihnen schaut und erreichbar ist, wenn es losgeht! Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Gesundheitsamt, das Jugendamt oder wenn vorhanden, an eine Einrichtung wie die Frühen Hilfen. Ich vermittele gerne den Kontakt. Auch eine Familienhebamme hilft Ihnen sicher weiter. Eine Einleitung ohne medizinischen Grund zu beginnen, ist meist mit weiteren Interventionen verbunden. Und das brauchen Sie doch nicht noch zusätzlich. Liebe GRüße Martina Höfel