Frage: Einleitung ab wann und wie?

Whity
Liebe Frau Höfel, Ich bin heute bei 40+6 und es tut sich bisher einfach nichts. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn kam vor 2 Jahren bei 40+6 per Sectio wegen Geburtsstillstand. Falls sich weiterhin nichts von alleine tun sollte, ab wann würden Sie einleiten? Ab 42+0? Und womit? Mit Nelkenöl, Cocktail, Eipollösung? Ich möchte einfach darauf vorbereitet sein, falls es darauf ankommen sollte und mitentscheiden können, was dann gemacht wird. Vielen Dank! Liebe Grüße Whity

Martina Höfel
Liebe Whity, das kommt darauf an, wo Sie sich befinden - oder vielleicht bietet Ihre Klinik das eine oder andere an? Bei den Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen (vorher an der Scheidenschleimhaut auf Verträglichkeit testen). Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Der Hauptbestandteil des sog. Wehencocktails ist Rizinusöl, alles andere ist nur drin um den fiesen Geschmack zu überdecken. Rizinusöl ist aber leicht giftig, kann erhebliche Nebenwirkungen haben, und es wird geraten, diesen Cocktail, wenn überhaupt, nur unter klinischen Bedingungen zu nehmen. Mein Rezept lautet: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + 1 Tasse Kirschsaft. Bitte nur nehmen, wenn jemand bei Ihnen ist! Ein unpopuläres, aber wirkungsvolles "Rezept" ist einen Tag zu fasten (reichlich Flüssigkeitszufuhr und dünne Suppe ist dabei erlaubt). Was am allerbesten hilft: nehmen Sie den Stress raus (ja, auch ständiges Warten und Anstupsen macht Stress!). Gehen Sie zur Freundin, Eis essen, shoppen oder in die Kneipe! Liebe Grüße Martina Höfel